WIR
BACKEN CHARAKTER
STÜCKE

Jedes Brot ist anders.
Und alle echte Handwerksstücke.

Jedes Brot ist anders.
Und alle echte Handwerksstücke.

Titelbild_Geschmack

WUSCHELS
CHARAKTER
STÜCKE

Ein/e Bäcker/-in mit Charakter backt ein Brot mit Charakter! Das passt zu uns, und das passt auf Deinen Tisch! Hier stellen wir dir unsere Charakterstücke vor, die jede Mahlzeit zum Genuss machen!

Wuschels HOLZOFENBROT

Für unseren Alpha aus dem Holzofen fahren wir wortwörtlich schwere Geschütze auf! Um den 750 Gramm seine CHARAKTERistischen Röstaromen zu verleihen, haben wir keine Mühen gescheut und uns einen 8-Tonnen Giganten in die Backstube mauern lassen. Auch hier ist es uns wichtig, nicht nur „heiße Luft“ zu produzieren, weshalb wir streng nach Regelbuch nur dort anfeuern, wo auch gebacken wird – auf der Platte.

Wuschels LAUGENBREZEL

Das Kultprodukt des Südens. Wer am Frühstückstisch im „Ländle“ Platz nimmt, kommt an dem geschwungenen Teigstrang, der bei uns immer frisch vor Ort gebacken wird, nicht vorbei. 
Unser neues Rezept lebt vor allem von der wesentlich bekömmlicheren Bio-Margarine, die durch ihr intensiveres Aroma auch noch dafür sorgt, dass unsere Brezel nun nur noch halb so viel Fett beinhaltet! 

Wuschels ROSENBRÖTCHEN

Wasserweck, Tafelbrötchen, Semmel, Rundstück oder auch mal Schrippe genannt, ohne ein helles Brötchen geht in Deutschland keine Bäckertüte über die Ladentheke. Auch unser Klassiker wird frisch vor Ort für dich gebacken. Durch die lange Führung des Vorteigs sparen wir auch hier Hefe ein und geben dem „Weggle“ Zeit, sein Aroma zu entwickeln, damit es auch zu Hause noch in der ganzen Wohnung duftet.

Wuschels DINKELSCHROT

Diese körnige Vollkornwalze packt in 500 Gramm alles, was das Herz begehrt: Bekömmliches Dinkel und sättigendes Vollkornschrot. Dieses Superbrot wird während des Backvorgangs von runden Kapseln im Zaum gehalten, die gleichzeitig Geschmack und Feuchtigkeit im Brot versiegeln, damit es extra lang frisch bleibt.

 

Wuschels GENETZTES DINKEL

Die Schlafmütze im Sortiment bekommt von uns extraaaaaaaa vieeeeeel Zeit zum liegen bleiben und entspannen. Einen ganzen Tag darf es dösen, um Charakter zu entwickeln. Das Dinkelmehl sorgt dabei für die extra Portion Komfort und macht das Brot noch bekömmlicher – ein echter Softy!

Viele tolle weitere Produkte findet ihr in unseren Filialen.